Thomas Klann

Thomas Klann

54 Jahre Dipl.-Betriebswirt (FH)

Abgeordneter im Kreistag des Rhein-Kreises Neuss für den Wahlkreis Vogelsang – Weißenberg – Berliner Platz

politische Schwerpunkte: Mittelstands- und Wirtschaftspolitik, Verkehr und Mobilität, Logistik, 

Im Neusser Norden läßt es sich gut leben und arbeiten. Zwischen Vogelsang – Weißenberg und Berliner Platz treffen wir die Vielfalt und Offenheit der Neusser Menschen. Diese Eigenschaft charakterisiert dieses Viertel und macht es so sympathisch. Hierfür braucht es Harmonie und Verständnis, jedoch auch Verlässlichkeit, Schutz und Sicherheit.
Dafür setze ich mich ein.

Ich unterstütze den Mittelstand, auch in meiner Funktion als Mitglied des Landesvorstandes der Mittelstands- und Wirtschaftsunion NRW. Zugleich liegen mir das Handwerk und der lokale Einzelhandel als Motor für attraktive und gute Arbeitsplätze für alle Bürgerinnen und Bürger im Neusser Norden am Herzen. Als Experte für Verkehr und Logistik ist es mir besonders wichtig, die Verkehrsströme im Neusser Norden besser aufzustellen, damit wir im Auto, als Fußgänger, Radfahrer oder im Öffentlichen Nahverkehr besser von A nach B kommen und als Anwohner weniger gestört werden.

Diese lokalen Interessen müssen mit Tiefgang im Kreistag vertreten werden. Mein Lebensmittelpunkt ist seit 40 Jahren der Neusser Norden. Hier habe ich meinen Schulabschluss gemacht, meine Frau kennengelernt und lebe ich seit vielen Jahrzehnten mit meiner Familie in Weißenberg und bin seit vielen Jahren hier ehrenamtlich engagiert. Auch meine beiden erwachsenen Söhne haben ebenfalls hier ihren Lebensmittelpunkt.

Anschrift
Am Hohen Weg 54 , 41462 Neuss
News
von Thomas Klann