Wolfgang Wappenschmidt Landwirtschaftsmeister

Wolfgang Wappenschmidt

Seit 1969 bin ich Mitglied der CDU, seit 1999 bin ich Mitglied des Kreistags. Bekannt bin ich vor allem als Vertreter der Landwirtschaft im Rhein-Kreis Neuss, als Kreislandwirt und als Vorsitzender der Kreisbauernschaft Neuss/ Mönchengladbach.

2014 wurde ich erneut zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Innerhalb der Kreistagsfraktion bin ich umwelt- und jugendpolitischer Sprecher.

Ich arbeite gerne im Kreistag, weil ich dort die Interessen meiner Heimatstadt Korschenbroich, insbesondere der Bürgerinnen und Bürger in Kleinenbroich und Glehn, direkt und zielgenau vertreten kann. Ich habe große Freude an der Weiterentwicklung unseres schönen Rhein-Kreises Neuss und möchte ihn gemeinsam mit meinen CDU-Kolleginnen und -Kollegen in eine gute Zukunft führen.

Es ist mir sehr wichtig, Kommunalpolitik nachhaltig und mit Bodenhaftung zu gestalten.