Stefan Arcularius

Unternehmer, Vorstand, Jahrgang 1958

Stefan Arcularius (Jg. 1958) ist seit März 2013 Mitglied des Vorstandes der Neusser CDU. Seit 2014 führt er die Mittelstandsvereinigung als Kreisvorsitzender. Bereits seit März 2011 engagiert sich der zweifache Familienvater als Geschäftsführer und Schriftführer der Mittelstandsvereinigung innerhalb der CDU Neuss. Die Kreismittelstandsvereinigung wählte ihn im April 2012 zu ihrem Geschäftsführer und Schriftführer. Als Vorstand eines mittelständischen Neusser Unternehmens liegt es ihm besonders am Herzen, sich für die soziale Marktwirtschaft zu engagieren und das positive CDU-Profil für Wirtschaftsthemen zu unterstützen. In der laufenden Wahlperiode zog er als Nachrücker in den Kreistag ein. Er setzt sich darüber hinaus ehrenamtlich als Geschäftsführer des Bürger- und Heimatvereins Neuss Gnadental, als geschäftsführender Vorstand des Marketing Club Düsseldorf und als Mitglied der Neusser Scheibenschützen ein.

politische Schwerpunkte: Strukturwandel, Wirtschaftsförderung

Ich engagiere mich für den Rhein-Kreis Neuss,um die Beschäftigung und den Wohlstand zu gewährleisten, trotz Corona und trotz des Strukturwandels.

Ich möchte die Themen des Kreises und die Anliegen der Bürger vor Ort in den Neusser Stadtteilen verbinden und zum Wohl der Bürger unsere Heimat auf solide, verlässliche und nachhaltige Weise gestalten. Ein besonderes Anliegen ist mir dabei die Förderung von Mittelstand und Gewerbe. Die attaktiven Arbeitsplätze sind Grundlage unseres Wohlstands und sozialen Netzes.

Ich bitte Sie um Ihr Vertrauen und Ihre Stimme bei der Wahl zum Kreistag am 13. September!

Ittenbachstr. 43 , 41462 Neuss