Karl Heinz Schnitzler Landesbeamter NRW - LKA

Karl Heinz Schnitzler

Seit 2004 bin ich Mitglied des Kreistages des Rhein-Kreises Neuss. Dort bin ich unter anderem ordentliches Mitglied des Schulausschusses, Kulturausschusses und des Nahverkehrs- und Straßenbauausschusses.

Im Rhein-Kreis Neuss haben wir ein vielfältiges Angebot an Kunst, das ich gerne fördere und begleite. Insbesondere interessiere ich mich für New Art.

Schulpolitisch habe ich beste Erfahrungen, da meine zwei Töchter noch zur Schule gehen und wir uns regelmäßig über Schule und Unterricht austauschen.

In meiner Freizeit engagiere ich mich in den Vereinen unseres Kreises, zum Beispiel bei den Heimatfreunden Neuss, dem Nordstadtinitiativkreis und dem Eifelverein. Die Förderung unserer Heimat und unseres Brauchtums liegt mir sehr am Herzen.

Ich fahre gerne Fahrrad, gerne auch auf Touren in die Niederlande, und arbeite sehr gerne in meinem heimischen Garten.