Dr. Klose erneut zur Wahl zum stellvertretenden Landrat vorgeschlagen

Dieter Welsink von CDU-Kreistagsfraktion als Vorsitzender bestätigt

28.05.2014

Dieter Welsink von CDU-Kreistagsfraktion als Vorsitzender bestätigt

Unter der Leitung des Vorsitzenden der CDU im Rhein-Kreis Neuss, Lutz Lienenkämper, kamen heute Abend erstmals die 31 neu gewählten CDU-Mitglieder des Kreistages zusammen.

Dabei wurde der bisherige Vorsitzende Dieter Welsink mit einer Zustimmung von 92,9% erneut zum Fraktionsvorsitzenden gewählt. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Dr. Gert Ammermann (90,3%), Heiner Cöllen (67,7%) und Wolfgang Wappenschmidt (93,5%) bestätigt. Erstmals in die Fraktionsspitze gewählt wurde Barbara Brand (58,1%). Die CDU-Fraktion wird Dr. Hans-Ulrich Klose erneut für die Position des stellvertretenden Landrates vorschlagen.

„Die Fraktion in großer Harmonie und Einigkeit gezeigt, dass sie schnell handlungsfähig ist.“ so der gerade gewählte Vorsitzende Dieter Welsink. „Wir gehen jetzt zielstrebig in die Sondierungsgespräche mit den möglichen Partnern im Kreistag, um uns zügig und engagiert wieder der inhaltlichen Arbeit im Kreistag zuwenden zu können.“